Über mich!

Über mich

Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung zum glücklich sein                                       Josep H. Pilates

Ich bin Iris - Trainerin für Pilates, Rückenschule, Prävention, Gesundheit, Fitness Lehrtrainer und leidenschaftliche Trainerin in meinem Studio.



Ich lernte vor über 15 Jahren Pilates als Trainingsmethode lieben und kennen.

Die intensive Beschäftigung mit Pilates zeigte mir die feinfühligen und vielseitigen Möglichkeiten des umfangreichen Trainings. Ich besitze eine fundierte Ausbildung als Pilates Trainerin bei Bodymotion und dem DTB.


Aus Überzeugung  gründete ich 2013 mein Pilates Studio Stadtwald im Essener Süden. 


Das über die Jahre erlernte Wissen, gebe ich gerne an meine Teilnehmer weiter.


In meinem Studio biete ich vielseitige Trainingsmethoden mit klassischen Kleingeräten für Pilates an.



Ruf mich hier an

Neuer Titel

Share by: